ZERTIFIZIERUNGEN

Schnellstwachsende Unternehmensberatung Deutschlands

Baulig Consulting GmbH - ab sofort TÜV-Zertifiziert

Die Koblenzer Unternehmensberatung Baulig Consulting ist zum 19. Juni 2019 vom Technischen Überwachungsverein (TÜV Süd) nach gleich drei International Organization for Standardization (ISO)-Normen zertifiziert worden. Die Normen bescheinigen das Qualitätsmanagement des Unternehmens, die Qualifikation als Anbieter von Weiterbildungen und die Qualität der Weiterbildungen selbst. Die entsprechende Prüfung legte das Unternehmen am 18. und 19. Juni 2019 ab.

Geschäftsführer Andreas Baulig:

„Mit über 1700 positiven und unabhängigen Bewertungen bei Trust-Pilot bescheinigen uns unsere Kunden die Qualität unserer Leistungen. Umso mehr freuen wir uns, jetzt auch offiziell geprüft zu sein und den hohen Ansprüchen einer renommierten Prüforganisation entsprochen zu haben.“

Für die Erteilung der ISO-Zertifizierung musste sich die Baulig Consulting GmbH einer Prüfung der TÜV-Experten unterziehen. Jede Zertifizierung wird mit jährlichen Prüfungen immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. So stellt der TÜV sicher, dass sämtliche Qualitätsstandards stets eingehalten werden.

„Wir haben seit 2016 Prozesse in unseren Unternehmertrainings und Coachingprogrammen implementiert, die inzwischen über 4.000 Kunden helfen konnten. Die ISO-Normen zeigen jedem Interessenten, dass er sich bei uns auch in Zukunft auf klare Abläufe und hohe Qualität verlassen kann.“

Die Normen im Detail

Die ISO 21001: 2021 gewährleistet den Kunden eines Bildungsträgers, dass die Qualität der Lerninhalte international anerkannten Standards entspricht und somit ein extrem hoher Qualitätsstandard in der Lehre und Beratung zu erwarten ist. Dabei bestätigt die Umsetzung der Norm, dass der Fokus in der Dienstleistung vorrangig auf den Bedürfnissen der Kunden liegt. Die ISO 21001 fokussiert sich dabei auf den tatsächlichen Lernbedarf und die Bedürfnisse der Lernenden, das Erarbeiten geeigneter Lerninhalte und Angebote sowie die Evaluation von Lernergebnissen. Die Zertifizierung nach DIN ISO 21001 ermöglicht es einer Bildungseinrichtung, ihre Qualität und Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung nach außen hin sichtbar zu machen und das Vertrauen von Kunden zu gewinnen.

Der internationale Standard DIN ISO 29990 hat viele Gemeinsamkeiten mit der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001, stellt allerdings die Anforderungen an Lernprogramme und -prozesse in den Mittelpunkt. Sie beschreibt die Anforderungen an das Management der Baulig Consulting GmbH und richtet den Fokus auf den Kunden, seine Ergebnisse, die Lerndienstleistung und die Kompetenz der Baulig Consulting GmbH.

Die Baulig Consulting GmbH hat mit der Erfüllung der ISO 20700 einen weiteren Meilenstein in der Qualität der Unternehmensberatung gesetzt. Die angebotene Beratung entspricht demnach den höchsten Ansprüchen, die qualitativ an solche Prozesse gestellt werden können. Die geprüften Anforderungen umfassen sowohl Inhalt als auch Ablauf der angebotenen Beratung und prüfen dabei auch die grundlegenden Prinzipien der Beratung, die Spezifika und das Level der Interaktion sowie die Ergebnisorientierung. Der TÜV Rheinland hat durch sein Audit bestätigt und zertifiziert, dass die Unternehmensberatung der Baulig Consulting GmbH auf dem allerhöchsten Level einzuordnen ist.

Die Baulig Consulting GmbH ist ein „ausgezeichneter Arbeitgeber“, geprüft durch den TÜV Rheinland. Mit der Erfüllung der Anforderungen an ausgezeichnete Arbeitgeber hat die Baulig Consulting GmbH einmal mehr bewiesen, auf welch hohem Level sich die Qualität der Prozesse und Abläufe im Unternehmen befinden. Diesmal auch im Kontext Personal. Der vorliegende Standard prüft verschiedene Anforderungen an das Personalmanagement. Prozesse von der Personalauswahl, Onboarding bis hin zur Mitarbeitermotivation werden hier auf den Prüfstand gestellt. Dabei wird direkt vor Ort analysiert, ob Werte und Ziele im Unternehmen definiert sind, funktionierende systematische Konzepte für das Personalmanagement etabliert sind und ob und wie diese in der praktischen Arbeit umgesetzt werden. Hierbei wurden Gespräche mit Personalverantwortlichen und Mitarbeiter geführt, um die Beschreibungen auch einem direkten Test zu unterstellen. Themen wie Unternehmensethik, Personalmarketing sowie die Firmenkultur sind ebenfalls Bestandteil der Untersuchung. Durch das Bestehen der Zertifizierung hat die Baulig Consulting GmbH damit nachgewiesenermaßen optimale Bedingungen, Prozesse und Strukturen, damit sich jeder Mitarbeiter in seinem Tätigkeitsfeld voll und ganz entfalten kann – zum eigenen Vorteil sowie zum Vorteil des Unternehmens.

Zweifach zertifiziert vom Institut für Digitale Qualitätssicherung (IfDQ)

Die Echtheit und Gültigkeit der Zertifikate kann hier überprüft werden.

Du willst nach den standardisierten Prozessen der Baulig Consulting GmbH dein Business entwickeln?

*Haftungsausschluss:
Das hier sind alles echte Klienten von mir, die ihre echte Meinung teilen. Niemand wurde in irgendeiner Form für diese Videos kompensiert! Ich kann dir keine Ergebnisse garantieren. All diese Menschen auf dieser Seite haben hart für ihren Erfolg gearbeitet und ihn sich wirklich verdient! Diese Erfolge sind i.d.R. nur möglich, wenn du vorher 1:1 mit mir innerhalb einer kostenlosen Beratungssession sprichst und meine Strategie kennen lernst. Dies ist KEIN "Schnell und hektisch, reich werden" - Programm. Das hier kommt von einer richtigen (im Handelsregister eingetragenen) Firma, mit richtigen Angestellten und echten Kunden, sowie einem richtigen Firmensitz in der schönen Stadt Koblenz.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

Copyright 2023 Andreas Baulig
This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.