Inhaltsverzeichnis:

Über den Autor:

Andreas Baulig

Leitender Coach, Berater, Autor & Speaker

Andreas Baulig ist Gründer der Baulig Consulting GmbH, einer TÜV-zertifizierten mittelständischen Unternehmensberatung aus Koblenz, die sich an Agenturen, Coaches und Dienstleister richtet.

3.10.22

6-stellige Monatsumsätze mit TikTok generieren für Coaches, Berater & Agenturen

Erfahre über verschiedene Arten von Content, Kliffhänger, das Geheimnis von Tiktok und aktuelle Trends, um mit Tiktok Geld zu verdienen.

Die Zeiten von YouTube sind vorbei 

Vielleicht stammst du noch aus einer Zeit, in der es nur eine Handvoll berühmter Persönlichkeiten schaffen konnte, mit ihren Videos eine große Reichweite zu generieren. Wenn auch du hauptsächlich mit Youtube und Fernsehen groß geworden bist, hast du sicherlich gesehen, wie viele Leute um Reichweite kämpfen und wie viele Videos oder Werbungen  in der unendlichen Masse an verfügbaren Videos untergehen, und niemals an das Publikum gelangen, welches sich der jeweilige Youtuber wünscht. 

Auch im Fernsehen wird Werbung meist direkt weggeschaltet, und egal wie gut die Werbung ist, sie wird somit niemals unter die Augen der potenziellen Kundschaft gelangen. Viele Coaches, Berater und Agenturen fangen zielstrebig und mit großer Motivation an, einen YouTube-Kanal auf die Beine zu stellen und geben sich Mühe, ihren Content und ihre Dienstleistungen ansprechend und kreativ darzustellen, doch oftmals bleibt die gewünschte Reichweite einfach aus.

Ich habe es geschafft nur mit TikTok organisch in 60 Tagen über 10 Millionen views zu erreichen und all das von einem Publikum, welches sich auch wirklich für meinen Content interessiert. In diesem Artikel lernst du, wie DU auch solche Zahlen erreichen kannst.

Warum bleibt YouTube gerade hinten?

Die Ursachen für den fehlenden Erfolg können vielfältig sein, aber eins liegt auf der Hand: Neben dem Überfluss an Videos auf der Plattform YouTube ist vor allem der Zeitfaktor ein riesiges Problem. 

Die meisten YouTube-Videos haben im Durchschnitt eine Länge von 10 bis 20 Minuten, und in unserer immer schnelllebigeren Welt wird es für viele Menschen einfach zunehmend schwieriger, im Alltag einen ruhigen Moment zu finden, um sich ohne Eile und Hektik ein entsprechend langes YouTube Video anzuschauen. Tiktok hat diese Entwicklung gespürt und daher ein Format entwickelt, welches seine Userinnen und User sofort in den Bann gezogen hat und direkt riesige Erfolge verzeichnete.

Tiktok - die Plattform, die in Sekunden jeden erreicht 

Tiktok wirbt mit vielen positiven Eigenschaften und kann sich nicht grundlos mit einer stolzen Anzahl von aktiven Userinnen und Usern schmücken. Im Jahr 2021 hat eine von FutureBiz durchgeführte Statistik herausgefunden, dass Tiktok von  100 Mio. Nutzer in Europa & 1 Mrd. weltweit verwendet wird. Auf globaler Ebene verzeichnet Tiktok sogar Nutzerzahlen in Höhe von 1 Milliarde! Das ist eine beträchtliche Anzahl an Nutzerinnen und Nutzern, von denen andere soziale Plattformen nur träumen können. 

Zu Recht fragen sich viele, wie Tiktok es zu so einer enormen Reichweite schaffen konnte, und hier kommt der vorher genannte Zeitfaktor ins Spiel. Tiktok ist eine Video-Plattform, die das Erstellen von kurzen Clips ermöglicht. Diese Video-Clips sind in der Regel nur 15 bis 60 Sekunden lang. Es erfordert also weder viel Zeit, noch eine große Menge an Aufmerksamkeit, um sich die kleinen Filmchen anzusehen. Ich meine, wer hat keine Zeit, sich mal eben 60 Sekunden Content auf Tiktok anzusehen? 

Der Zeit-Aspekt macht Tiktok ebenfalls zum idealen Wartezeiten-Füller und zur Unterhaltungsmaschine für zwischendurch. Deine Verabredung ist 5 Minuten zu spät? Du wartest in der Schlange an der Kasse im Supermarkt? Stehst im Stau und der Verkehr geht nur alle paar Minuten voran? Mit seinen kurzen, knackigen und stimulierenden Videos fühlt Tiktok diversen Generationen auf den Zahn und trifft den Zeitgeist endlos vieler Zielgruppen. Zeit für dich, auf diesen Zug aufzuspringen und zu sehen, wie du Tiktok und seine gewinnversprechenden Eigenschaften für dich und dein Unternehmen erfolgreich einsetzen kannst. 

Merken: Der Zeit-Aspekt macht TikTok extremst interessant - vor allem für junge Generationen.

TikTok for Business

Das Geheimnis von Tiktok 

Ein weiterer, unfassbar wichtiger Aspekt ist die Tatsache, dass bei Tiktok nicht die Anzahl deiner Follower im Vordergrund steht, sondern einzig und allein die Qualität, Kreativität und Exklusivität deiner Inhalte. Anders als auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Co., bei denen die meisten nur von einer großen Reichweite träumen können, ist es aufgrund des Content-Graphs von Tiktok für jeden möglich, innerhalb von kürzester Zeit viral zu gehen und auf die Bildschirme von Millionen von Menschen zu gelangen. 

Ja, das hast du richtig gelesen: Auf Tiktok bekommt jeder die gleiche Chance, mit seinem Content hervorzustechen, egal, ob du nun eine Handvoll Follower hast oder bereits eine beträchtliche Anzahl an Followern vorweisen kannst. Das Motto lautet ganz klar: Faire Startbedingungen für jeden, und wer guten Content produziert, wird belohnt und auf die Bildschirme von Millionen von Userinnen und Usern katapuliert. Bisher sind sich erst wenig Nutzerinnen und Nutzer dieser Tatsache bewusst, daher solltest du diesen Geheimtrick von Tiktok zu deinen Zwecken nutzen, um schon bald einen bis zu 6-stelligen TikTok Umsatz zu generieren. Tiktok gibt jedem eine faire Chance, mit dem eigenen Kanal und seinen Videos weltweit aufgerufen zu werden, und du solltest diese Möglichkeit ergreifen, um mit Tiktok Geld zu verdienen.

Merken: Mit TikTok brauchst du keine große Anzahl an Follower. Anders als bei anderen Platformen hast du hier die Möglichkeit ohne Reichweite vollkommen VIRAL zu gehen. Wenn, du wissen willst, wie ich das geschafft habe, dann checke meinen kostenlosen TikTok-Report.

Gib dir eine Stimme auf Tiktok

Jeder Mensch sehnt sich nach Unterhaltung und Lückenfüllern, wenn gerade mal nichts zu tun ist, und Tiktok bietet genau das. Der Algorithmus von Tiktok ist ausgefuchst und findet schon nach kurzer Nutzungsdauer heraus, welche Art von Content seine Userinnen und User interessiert. Auf dieser Basis erstellt Tiktok also andauernd Profile seiner Nutzer. 

Aufgrund dieser Eigenschaft ist es viel wahrscheinlicher, dass du mit deinem Content auf Tiktok die Zielgruppe erreichst, die du im Sinn hast und für die dein erstellter Content tatsächlich relevant sein wird. Das ist im Endeffekt nichts weiter als effektiv positionierte Werbung, die dir helfen wird, bis zu 6-stellige Umsätze allein mit der Hilfe von Tiktok zu generieren. Tiktok ist im wahrsten Sinne des Wortes eine soziale Plattform für jedermann. Es tummeln sich alle möglichen Ziel- und Altersgruppen auf dieser sozialen Plattform. Bereits Kinder im Alter von 12 Jahren sind in der Lage Tiktok Videos zu erstellen aufgrund der einfachen Handhabung der App, und die Tatsache, dass du diesen Artikel liest, ist dein Weckruf, um endlich auf Tiktok durchzustarten. 

Lerne, wie du das Erfolgsrezept Tiktok für dein Unternehmen im Bereich des Coaching, der Beratung und Agenturen umsetzen kannst und mit der richtigen Vermarktung auf Tiktok im Handumdrehen bis zu 6-stellige Umsätze generieren kannst. Die Zahlen sind beeindruckend und  sprechen für sich: Allein in den USA wird Tiktok insgesamt 8 mal pro Tag von seinen Nutzern und Nutzerinnen aufgerufen, in Deutschland sind es sogar bis zu 10 Aufrufe täglich pro Person. 

TikTok - Baulig Report

Gezielte Inhalte 

Ein beachtliches Potenzial, was Tiktok zu einem idealen Ort macht, um neue Kunden zu gewinnen und neue Marktanteile für dein Unternehmen zu erschließen. Tiktoks primärer Stellenwert liegt darin, dass es seine User und Userinnen zum Konsum von Inhalten anregt, und dabei gezielt Inhalte präsentiert, die die Nutzer und Nutzerinnen auch interessieren. 

Schließlich erreicht Tiktok nicht ohne Grund solch hohe Verweildauern seiner User: Bis zu 50 Minuten täglich verbringen Menschen in Deutschland auf Tiktok. Es erscheint also nur logisch, dass du dieses Potenzial für dich nutzt. Wenn du erfahren möchtest, was du tun musst, um mit Tiktok Geld verdienen und endlich deinen Traum-Umsatz zu erreichen, dann bist du genau an der richtigen Stelle. Melde dich hier für ein kostenloses Erstgespräch!

Merken: Menschen konsumieren TikTok täglich im Schnitt rund 50 Minuten am Tag in Deutschland - dies ist im Moment auf keinem anderen Sozial Netzwerk so. Nutze das aus!

Grafik - TikTok Nutze

6-stelliger TikTok Umsatz - So funktioniert's

TikTok ist für das Konsumieren von Inhalten ausgelegt. Damit aber von deinen zukünftigen Klienten klug konsumiert wird, muss sie auch der richtige Inhalt zum richtigen Zeitpunkt erreichen. Zum Glück kümmert sich Tiktok zum größten Teil darum und merkt sich genau, wer welchen Content angeschaut und geliked hat. Diesen Personen werden automatisch mehr Inhalte von dem vorgeschlagen, was ihnen gefallen hat, und so entsteht eine Art Kettenreaktion, die dafür sorgen wird, dass mehr geeignete Leute, sprich deine Zielgruppen, von deinen Videos und Inhalten auf Tiktok erfahren.

Nehmen wir ein Beispiel, dass uns das ganze noch einmal etwas veranschaulichen wird. Du bist Beziehungsexperte und arbeitest als Coach mit diversen Klienten zusammen, die Probleme mit oder in ihren Beziehungen haben. Paula, 27, verwendet täglich Tiktok und schaut sich besonders gerne Videos mit Liebestipps und Ratschlägen rund um das Thema Beziehungen und Liebe an. Man muss nicht lange nachdenken, um zu erkennen, dass es sich hier bei um eine Userin handelt, die genau in deine Zielgruppe passt und von deinen Leistungen profitieren könnte. 

Deswegen ist es von enormer Bedeutung, dass du einen Kanal startest und Tiktok-Videos erstellst: Damit Paula überhaupt von dir und deinen Dienstleistungen erfährt, musst du anfangen, auf Tiktok sichtbar zu werden. Dafür könntest du beispielsweise Videos hochladen, in denen du von deiner Arbeit erzählst, prägnante Beispiele lieferst oder bereits wertvolle Tipps anbietest, die für deine Zielgruppe von Bedeutung sind. Auf diese Art machst du potenzielle Kunden neugierig auf deine Firma und schließt innerhalb von kürzester Zeit neue Kunden ab, die dich möglicherweise sonst nie gefunden hätten.

Natürlich könnte man sich jetzt fragen: Moment mal, ich soll meinen Content kostenlos auf der Plattform Tiktok anbieten? Wie soll mir das bitte helfen, um einen gar 6-stelligen TikTok Umsatz zu generieren? Es ist wichtig anzumerken, dass Tiktok quasi nur das Verbindungsstück zwischen dir und deinen potenziellen neuen Kundinnen und Kunden sein wird. 

Merken: Gib auf TikTok nicht zu viel preis. "Tease" deine Zielgruppe und mache sie auf deine Firma und Dienstleistung neugierig. So erschaffst du eine Verbindung.

Tiktok, der Köder für deine Kunden

Die wertvollen Inhalte, die du auf Tiktok preisgeben wirst, fungieren also als eine Art Köder, welche die Leute zu dir bringen wird. Sie werden hilfreiche Tipps von dir bekommen mit deinen Videos, aber idealerweise gibst du nur einen kleinen Teil des ganzen Kuchens preis. Wenn also nun jemand in deine Zielgruppe fällt, von Tiktok deinen Content vorgeschlagen bekommt  und der Köder funktioniert, kannst du den Traffic auf deine Seite umleiten und dort den Kunden oder die Kundin hochpreisig abschließen. 

Du nutzt Tiktok also als eine Hilfe, um überhaupt an die potenziellen Zielgruppen ranzukommen, um dich effizient zu vermarkten und vor allem deine Internetpräsenz zu erhöhen. Wie wir bereits gesehen haben, wird Tiktok unglaublich häufig von diversen Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Zielen und Bedürfnissen genutzt. Da ist es nur wahrscheinlich, dass auch für dich eine enorme Bandbreite an unentdeckter Kundschaft in den Meeren an Videos auf Tiktok umher schwimmt, die nur darauf wartet, die für sie passenden Videos zu finden.  

Merken: Poste Content geeignet für deine Zielgruppe, damit sich potenzielle Kunden sofort für deine Dienstleistung interessieren.

TikTok Köder

Arten von Content, die du erstellen könntest

Du hast nun verstanden, wie wertvoll eine eindrucksvolle Präsenz auf Tiktok sein kann, und wie der passend platzierte Content dir dabei helfen kann, deine ideale Zielgruppe anzuvisieren und hochkarätig abzuschließen, um endlich deinen Traumumsatz zu generieren. 

Das oben beschriebene Beispiel von Paula ist eine unleugbare Realität, doch für manche klingt das noch ein wenig zu schön um wahr zu sein. Und nicht grundlos stellen sich viele die Frage: Aber was für Videos sollte ich am besten auf Tiktok hochladen, um mit Tiktok Geld zu verdienen? Anbei haben wir dir ein paar Tipps und Ideen zusammengestellt, mit was für Inhalten du deinen neuen Tiktok Kanal füllen könntest, um mit Tiktok Geld zu verdienen. 

Wenn du also als Berater oder Coach tätig bist, gibt es eine Vielfalt an Möglichkeiten, wie du dich und deine Dienstleistungen auf Tiktok präsentieren kannst, damit mehr potenzielle Kunden auf dich aufmerksam werden und du sie hochpreisig abschließen kannst. Mit deinen Videos solltest du den Userinnen und Usern von Tiktok eine Idee davon vermitteln, was sie bei dir erwarten und bekommen können.

Cliffhanger taktisch klug einbauen um Umsätze zu maximieren

Achte bei deinen Videos jedoch stets darauf, nicht zu viele Informationen preiszugeben. Schließlich soll dein Tiktok-Kanal dazu dienen, neue Kundschaft zu ködern und den Traffic zu dir weiterzuleiten. Wenn du schon alles erzählst, was es zu erzählen gibt, dann werden die Userinnen und User keinen Grund darin sehen, sich deine Website noch einmal genauer anzuschauen oder nachzusehen, welche Dienstleistungen du eigentlich anbietest. 

Deshalb ist es besonders wichtig, dass du mit sogenannten Cliffhangern arbeitest. Dabei gibst du Informationen bis zu dem Punkt kostenlos preis, bis es extrem interessant wird. Wenn du die entscheidende Information noch im Verborgenen behältst, wird das die Userinnen und User extrem neugierig auf dich machen und dafür sorgen, dass sie mehr von dir und deinem Unternehmen erfahren wollen.

Nutze dafür Aussagen und Phrasen wie: “Wenn auch du XY retten möchtest, dann schau jetzt auf meiner Website vorbei!” Oder: “Wenn du jetzt endlich dein Leben selbst in die Hand nehmen willst und wissen möchtest, auf welche 3 Tipps es wirklich ankommt, um dieses Problem zu lösen, dann klicke auf den Link in der Beschreibung.” Solche Sätze sind die idealen Köder und erlauben es dir, potenzielle Kundinnen und Kunden neugierig zu machen und dafür zu sorgen, dass sie mehr von dir und deinem Unternehmen erfahren wollen. 

Trends und Entwicklungen deines Kanals im Auge behalten

Wenn du die ersten Videos für deinen Tiktok-Kanal gedreht hast und auch schon eine Klicks sammeln konntest, wird es Zeit für eine Analyse. Dabei solltest du vor allem die folgenden Aspekte beachten: Erstelle eine Liste oder auch Diagramme von den meist geklickten Videos und notiere dir, was diese Videos untereinander gemeinsam haben. 

Sammle die erfolgreichsten Attribute und habe sie in Zukunft immer präsent, wenn du Tiktok Videos drehst. Denk dran, dass diese Videos zu Marketing-Zwecken dienen. Es zählt also einzig und allein, welcher Content dir mehr Klicks und Views verschaffen wird, und nicht welchen du persönlich vielleicht am schönsten findest. 

Neben den Aspekten, die die erfolgreichsten Tiktok Videos ausmachen, solltest du ebenfalls analysieren, welche Inhalte von welchen Leuten angeklickt werden, um dir ein Bild von den verschiedenen Zielgruppen zu machen. Vielleicht wird ein Video eher von Jugendlichen und das andere eher von Erwachsenen angesehen. Warum ist das so? Du solltest dir ebenfalls die Frage stellen, was du potenziell verändern müsstest, damit eine gewisse Zielgruppe auf deine Videos aufmerksam wird. Um dies zu erfahren, lies unbedingt das Kapitel zu Trends und Strömungen.

Versuche tiefgreifendere Analysen zu erstellen, setze das neu gewonnene Wissen um  und du wirst schneller Erfolge sehen. Logischerweise solltest du nur weiter eine gewisse Art von Videos produzieren, die auch eine Vielzahl an Klicks generiert, und alle Arten von Videos, die nicht besonders erfolgreich waren, nicht weiter produzieren. Denke immer an das übergeordnete Ziel, mit Tiktok Geld verdienen zu wollen, und dafür brauchen wir ansprechenden Content, der der Zielgruppe gefällt, egal ob du selbst die Videos schön findest oder nicht. 

Merken: Erstelle Analysen - und schaue welche Art von Content am Besten funktioniert!

Coaching - Baulig Report

Trends und Strömungen auf Tiktok ernst nehmen

Es gibt nur wenige Dinge, die ein Leben lang den gleichen Wert haben. Die meisten populären Dinge sind vergänglich. Wir leben in einer schnellen, sich rasant entwickelnden Welt, und wer aktuell und modern bleiben möchte, sollte stets über die aktuellen Bewegungen und Strömungen informiert sein.

Das, was aktuell beliebt und hoch im Kurs ist, wird oft als Trend bezeichnet. Auch auf Tiktok gibt es regelmäßig Updates und Wendungen was die sogenannten Trends, also die beliebten Inhalte betrifft. Um deinem Kanal einen Push zu geben und deine Videos auf die Bildschirme möglichst vieler Leute zu befördern, solltest du stets ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen werfen und die Entstehung neuer Trends verfolgen, wenn nicht sogar antizipieren. 

Wenn du es dann schaffst, die persönlichen Inhalte deiner Coachingsfirma oder deiner Agentur mit aktuellen Trendthemen zu verbinden, wirst du eine nie dagewesene Reichweite erlangen und schon bald in aller Munde sein. Es lohnt sich oft, auf den Zug aufzuspringen, auch wenn Trends sehr volatil sind und manchmal schon nach kurzer Zeit wieder abschwächen können. Schließlich ist das übergeordnete Ziel, dass deine Firma von so vielen Menschen wie möglich gekannt wird. Nutze das Momentum von Trends zu deinem eigenen Vorteil: Mit Tiktok Geld verdienen. 

Martin Zweig: "The trend is your friend."

Welche Art von Content sollte ich also auf TikTok erstellen?

Im Endeffekt sind alle möglichen Arten von Kurzvideos auf Tiktok denkbar, um dir zu Erfolg zu verhelfen. Du solltest allein für dich und deine Coaching- bzw.  Beratungsfirma oder Agentur entscheiden, welche Art von Inhalten am sinnvollsten und effektivsten sind, um Kunden abzuschließen. Das können Erklärvideos oder Unterhaltungsvideos sein. Im Idealfall erstellst du gerade zu Beginn eine Reihe an verschiedenen Videos um zu sehen, welche am besten beim Publikum abschließen und dir mehr Traffic auf deine eigene Seite umleiten, damit du neue Kundschaft gewinnst und somit durch Tiktok Umsatz generierst und mit Tiktok Geld verdienst. 

TikTok Handy

Fuß fassen und endlich anfangen: ein kostenloses Erstgespräch

Wenn auch du nun endlich aktiv werden willst, dir aber irgendwie der richtige Impuls fehlt und du noch unsicher bist, wie du einen erfolgreichen Tiktok-Kanal aufbaust, um an Reichweite zu gewinnen, um somit mit Tiktok Geld zu verdienen, dann lass mich dir gerne helfen. Tiktok wird noch weiter wachsen in den nächsten Jahren und du solltest dir diese Chance als Coach, Trainer, Berater oder Dienstleister auf keinen Fall nehmen lassen.

Gerne biete ich dir ein kostenloses Erstgespräch an, um dich in diesem Bereich zu beraten. In diesem Gespräch werden wir nicht nur über Tiktok sprechen, sondern über Online-Marketing generell, wie man sich richtig verkauft, sich adäquat positioniert und seine Preise erhöht, und sich somit im Endeffekt eine beeindruckende und erfolgreiche Präsenz in der Online-Welt aufbaut. 

Ich habe in den letzten 60 Tagen über 260.000€ nur durch TikTok organisch generiert. Trag dich jetzt hier für ein kostenloses Erstgespräch mit mir hier ein und lerne wie DU es auch machen kannst!

Lass uns zusammen an deiner Vision arbeiten und endlich die Ziele in die Tat umsetzen, die schon so lange in dir schlummern. Lass mich dir helfen, dir mit den richtigen Tools endlich zu deinem 5- bis 6-stelligen Traumumsatz zu verhelfen, damit du endlich das Leben führen kannst, von dem du immer geträumt hast. 

Fragen und Antworten:

Wie viele Nutzer hat TikTok?

Tiktok verzeichnet weltweit eine enorme Anzahl von Nutzern, die im Jahr 2021 auf insgesamt 1 Milliarden Nutzerinnen und Nutzer bemessen wurde. Für das Jahr 2022 wird eine Steigerung auf insgesamt 1,5 Milliarden Userinnen und Usern erwartet.

Verdient man mit Tiktok Geld?

Die Verwendung von Tiktok ermöglicht es dir, deine Reichweite enorm zu vergrößern und mit gezielten Inhalten hochkarätige Kunden abzuschließen, die du möglicherweise niemals auf traditionellem Wege erreicht hättest. Tiktok ist eine grandiose Möglichkeit, um sich direkt an die richtigen Zielgruppen zu vermarkten, wodurch deine Umsätze schnell in die Höhe schießen können.

Wie lange gibt es TikTok schon?

Tiktok existiert seit 2016. Seinen massiven Erfolg und internationale Berühmtheit verzeichnet die App seit der Vereinigung mit der App Musical.ly im August 2018.

Frage jetzt dein unverbindliches Strategiegespräch an!

Klicke auf den Button, wähle einen Termin und beantworte die Fragen wahrheitsgemäß. Daraufhin wird sich einer unserer Strategieberater bei dir melden und deine kostenlose Beratung durchführen. Wir können dich zu folgenden Themen beraten: Vertrieb, Geschäftsführung, Angebot, Marketing und interne Abläufe.

*Haftungsausschluss:
Das hier sind alles echte Klienten von mir, die ihre echte Meinung teilen. Niemand wurde in irgendeiner Form für diese Videos kompensiert!Ich kann dir keine Ergebnisse garantieren. All diese Menschen auf dieser Seite haben hart für ihren Erfolg gearbeitet und ihn sich wirklich verdient!Diese Erfolge sind i.d.R. nur möglich, wenn du vorher 1:1 mit mir innerhalb einer kostenlosen Beratungssession sprichst und meine Strategie kennenlernst.Dies ist KEIN "Schnell und hektisch reich werden" - Programm. Das hier kommt von einer richtigen (im Handelsregister eingetragenen) Firma, mit richtigen Angestellten und echten Kunden, sowie einem richtigen Firmensitz in der schönen Stadt Koblenz.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

Copyright 2022 Andreas Baulig
This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.