Inhaltsverzeichnis:

Über den Autor:

Andreas Baulig

Leitender Coach, Berater, Autor & Speaker

Andreas Baulig ist Gründer der Baulig Consulting GmbH, einer TÜV-zertifizierten mittelständischen Unternehmensberatung aus Koblenz, die sich an Agenturen, Coaches und Dienstleister richtet.

9.5.23

5 Mindsets für Marktführerschaft und 8-stellige Jahresumsätze

Du hast das Gefühl, dass mehr in dir und deinem Unternehmen steckt? Dass du dein volles Potenzial nicht auslebst? Diese 5 Mindsets werden das ändern.

Manchmal musst du akzeptieren, dass du etwas Besseres verdient hast und dich auf deine Stärken konzentrieren.

In diesem Blogpost werde ich dir die wichtigsten Mindsets vorstellen, die du als erfolgreicher Unternehmer unbedingt brauchst, um die Marktführerschaft und 8-stellige Jahresumsätze zu erreichen.

Wenn du diese Mindsets annimmst, wirst du in der Lage sein, dein volles Potenzial auszuschöpfen, größere Ziele zu erreichen und 8-stellige Jahresumsätze zu generieren.

Lass mich dir zeigen, wie du dein Mindset veränderst und zum Besten deiner Branche wirst, Verantwortung für alles übernimmst, was passiert und dich auf Lösungen statt auf Probleme konzentrierst.

Außerdem werde ich dir zeigen, wie du dich auf deine Stärken fokussierst und offen für Veränderungen bleibst.

1. Gebe dir selbst die Erlaubnis dich besser zu fühlen, als alle anderen

Ich weiß, das klingt ein bisschen verrückt. Aber wenn du wirklich 8-stellige Jahresumsätze erreichen willst, musst du dein Verstand weiterentwickeln.

Du musst denken: "Eigentlich bin ich mehr wert, als das, was ich gerade produziere. Eigentlich bin ich besser als meine Konkurrenz. Eigentlich kann es nicht sein, dass sie Marktanteile haben".

Es mag radikal klingen, aber wenn du wirklich großes erreichen willst, musst du irgendwann akzeptieren, dass du etwas Besseres verdient hast.

Du musst dein Verstand aktiv nutzen, um dich zu motivieren und dich auf deine Stärken zu konzentrieren.

Die meisten Menschen sind nicht in der Lage, so zu denken.

Sie setzen sich selbst Grenzen, indem sie glauben, dass sie nicht besser sein können als ihre Konkurrenz.

Aber du bist anders.

Du bist bereit, dein Mindset zu ändern und deine Ziele auf eine neue Ebene zu heben.

Du musst akzeptieren, dass du etwas Besseres verdienst und dass du der Beste sein wirst.

Du musst denken: "Ich bin der Beste in meinem Bereich. Niemand kann das tun, was ich tue, so gut wie ich es tue."

Das bedeutet nicht, dass du arrogant oder überheblich sein sollst.

Es bedeutet, dass du dein Selbstbewusstsein stärkst und dich auf deine Stärken konzentrierst.

Wenn du an dich selbst glaubst, wirst du mehr Vertrauen in dein Unternehmen und deine Fähigkeiten haben.

Du wirst in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen, die dein Unternehmen voranbringen.

Du wirst bereit sein, Risiken einzugehen, die dich von der Konkurrenz abheben.

Wenn du dieses Mindset annimmst, wirst du feststellen, dass du mehr Kunden anziehst, mehr Umsatz machst und deine Konkurrenz übertriffst.

Du wirst auch in der Lage sein, Mitarbeiter einzustellen, die an deine Vision glauben und bereit sind, hart zu arbeiten, um dein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Ich weiß, dass es schwierig sein kann, dieses Mindset zu entwickeln.

Es erfordert Mut, Selbstvertrauen und die Fähigkeit, Risiken einzugehen.

Wenn du Hilfe brauchst, um dieses und andere Mindsets zu entwickeln, dann schaue dir JETZT unseren Mindset-Report an.

Das Wichtigste ist, dass du dich von dem Gedanken löst, dass du nicht besser sein kannst als deine Konkurrenz.

Du musst erkennen, dass du etwas Besseres verdienst und dass du in der Lage bist, deine Ziele zu erreichen.

Du musst dein Verstand nutzen, um dich zu motivieren und dich auf deine Stärken zu konzentrieren.

Wenn du wirklich Erfolg haben willst, musst du dein Mindset ändern und anfangen, dich selbst als den Besten zu betrachten.

Indem du dir erlaubst, dich besser zu fühlen als alle anderen, entwickelst du ein Mindset, das dich motiviert, härter zu arbeiten und größere Ziele zu erreichen.

Du wirst in der Lage sein, dein volles Potenzial als Unternehmer auszuschöpfen und 8-stellige Jahresumsätze zu erreichen.

Merke dir: Gebe dir selbst die Erlaubnis, dich besser zu fühlen als alle anderen. Entwickle das Mindset, dass du der Beste in deinem Bereich bist, und arbeite hart, um deine Ziele zu erreichen.

2. Verantwortung für alles übernehmen, was passiert

Du magst denken, dass es viele Dinge in deinem Leben gibt, für die du nicht verantwortlich bist. 

Dass es Zufall ist, dass bestimmte Dinge passieren und dass externe Faktoren für dein Leben verantwortlich sind.

Aber ich sage dir: Das stimmt nicht.

Bei diesem Mindset geht es darum, dass du für ALLES verantwortlich bist, was in deinem Leben passiert.

Alles, was in deinem Leben passiert, hast du zugelassen oder ausgelöst.

Selbst wenn du denkst, dass du nicht verantwortlich für etwas bist.

Dass externe Faktoren dafür verantwortlich sind.

Das stimmt alles nicht.

Diese Faktoren sind deshalb da, weil du sie zugelassen hast.

Es ist Zeit für ein radikales Umdenken.

Abgesehen von deinen Startbedingungen, wie du geboren wurdest, ist alles ab deinem achtzehnten Lebensjahr das Produkt von den Sachen, die du zugelassen hast.

"Ownership" ist ein englisches Wort, das dafür steht, dass du die Verantwortung für alles übernimmst. 

Ein englisches Wort, das du ab heute nie wieder vergessen darfst.

Wenn etwas in deinem Unternehmen schief läuft, liegt es an dir.

Die Mitarbeiter tragen keine Schuld. Du hast sie eingestellt.

Es ist nicht die Schuld der Mitarbeiter, dass sie nicht den Kenntnisstand haben, den du dir wünscht.

Es ist deine Schuld, weil du sie nicht geschult hast. Du hast kein Schulungssystem gebaut, keine Prozesse gebaut - Alles was dir widerfährt hast du selbst ausgelöst.

Diese Denkweise kann dich auf der einen Seite klein machen. Sicher, du denkst jeden Tag, dass du an allem die Schuld hast.

Auf der anderen Seite hingegen ist es auch ein befreiendes Gefühl. Denn du wirst endlich erkennen: Stimmt, ich habe das zugelassen.

Das bedeutet aber auch, dass ich es verändern kann.

Egal was mir passiert. Sowohl das Gute als auch das Schlechte habe ich herbeigeführt.

Wenn Leute online schlecht über dich sprechen, hast du es ausgelöst.

Egal ob es daran liegt, dass du deine Kunden vernachlässigt hast oder irgendwas beim Marketing daneben ging. 

“Ich habe die Verantwortung”.

Ownership fängt im Privatleben an und wird dann auf dein Berufsleben übertragen. Doch es geht noch weit darüber hinaus.

Dieses Mindset ist auch sehr wichtig, wenn es darum geht, deine Ziele zu erreichen.

Wenn du ein bestimmtes Ziel erreichen möchtest, musst du dafür Verantwortung übernehmen. 

Du musst sicherstellen, dass du die notwendigen Schritte unternimmst, um das Ziel zu erreichen.

Wenn du es nicht schaffst, das Ziel zu erreichen, ist es deine Verantwortung.

Du musst dann herausfinden, was schief gelaufen ist und wie du es beim nächsten Mal besser machst.

Denn nur wenn du die Verantwortung für dein Leben und deine Handlungen übernimmst, kannst du es schaffen, 8-stellige Jahresumsätze zu erreichen.

Grafik - Verantwortung übernehmen

Natürlich gibt es auch externe Faktoren, die dein Leben beeinflussen können.

Aber selbst in diesen Situationen hast du die Wahl, wie du darauf reagierst.

Du kannst entweder passiv bleiben und den Dingen ihren Lauf lassen, oder du kannst aktiv werden und versuchen, die Dinge zu beeinflussen.

Letztendlich liegt es an dir, wie du auf die Herausforderungen des Lebens reagierst und wie du damit umgehst.

Merke dir: Es mag anfangs schwer sein, sich selbst die Schuld zu geben und Verantwortung zu übernehmen, aber es wird dich auf lange Sicht zu einem Leben mit viel höheren Umsätzen führen.

3. Standards aufbauen

Wenn du dieses Mindset verinnerlichst, wirst du in der Lage sein, eine Intoleranz für Schwächen in deinem Unternehmen zu entwickeln.

Du wirst besessen davon sein, nichts mehr in deinem Unternehmen gut zu machen, sondern alles großartig zu machen. Nennt sich auch: Unternehmerische Exzellenz.

Das bedeutet, dass du dich nicht nur um die systematische Rekrutierung und Ausbildung von Mitarbeitern kümmern musst.

Du musst dich auch darum kümmern, wie du dein Marketing systematisierst und wie du jede kleine Schwachstelle im Markt systematisch nacheinander eliminierst.

Ein narrensicheres System aufzubauen ist das Ziel, wenn du 8-stellige Jahresumsätze erreichen möchtest.

Denn Fehler haben in diesem Stadium einfach keinen Platz mehr.

Wenn du ein Unternehmen leitest, das 10 Millionen Euro Jahresumsatz einfährt, kannst du es dir nicht erlauben, dass ein Mitarbeiter plötzlich krank wird und es keine Redundanzen gibt.

Du musst sicherstellen, dass es keine Lead-Flauten gibt und dass es keine Skript-Abweichungen gibt.

Es ist unerlässlich, dass du deine Prozesse mit derselben inneren Radikalität Monat für Monat weiter durchziehst.

Du musst eine vollständige Intoleranz für Schwächen in deinem System entwickeln.

Als Marktführer kannst du dir eine noch so kleine Schwachstelle einfach nicht erlauben. 

Deshalb musst du von Anfang an dafür sorgen, dass diese Schwachstellen ausgemerzt werden.

Je mehr du dein Unternehmen skalierst, desto größer werden diese Schwachstellen werden. 

Und in 3, 6 oder 12 Monaten könnte dir das Ganze um die Ohren fliegen.

Du könntest heute jemanden einstellen und damit eine Schwachstelle kreieren.

Diese Person mag auf den ersten Blick voll dabei sein und alles für dein Unternehmen tun, aber 18 Monate später kann genau diese Person völlig ausrasten, kündigen und drei weitere Mitarbeiter mitnehmen.

In einem solchen Szenario kannst du dich von einem 8-stelligen Jahresumsatz verabschieden.

Du musst sicherstellen, dass du nicht nur ein Unternehmen aufbaust, sondern auch ein System. 

Ein System, das Schwächen minimiert und gleichzeitig deine Stärken maximiert.

Ein System, das Redundanzen bietet und in der Lage ist, sich schnell an Veränderungen anzupassen.

Das bedeutet auch, dass du nicht zu stolz sein darfst, um von anderen zu lernen.

Schau dir erfolgreiche Unternehmen an und lerne von ihnen.

Schau dir an, wie sie ihre Prozesse optimieren und wie sie ihre Qualität aufrechterhalten.

Und dann überlege, wie du diese Lektionen auf dein eigenes Unternehmen anwenden kannst.

Wenn du bereit bist, Standards aufzubauen und dich um jedes Detail zu kümmern, wirst du in der Lage sein, ein Unternehmen zu leiten, das 8-stellige Jahresumsätze erreicht.

Du wirst in der Lage sein, eine Marke aufzubauen, die für Qualität und Exzellenz steht.

Aber es erfordert ein bestimmtes Mindset und eine gewisse Disziplin, um dieses Ziel zu erreichen.

Es erfordert auch die Fähigkeit, Risiken einzugehen und Fehler zu akzeptieren, um daraus zu lernen und sich zu verbessern.

Wenn du dich auf diesem Weg befindest, wirst du zwangsläufig auf Herausforderungen stoßen, die du noch nie zuvor gesehen hast.

Aber wenn du ein starkes Mindset hast und die Fähigkeit, Probleme systematisch anzugehen, wirst du in der Lage sein, diese Herausforderungen zu meistern und dein Unternehmen weiter voranzutreiben.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass du nicht alles alleine machen kannst.

Du musst ein Team von talentierten und engagierten Mitarbeitern aufbauen, die dir helfen, deine Vision umzusetzen.

Indem du ein Unternehmen aufbaust, das auf Standards und systematischer Verbesserung basiert, wirst du in der Lage sein, diese Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.

Merke dir: Du musst bereit sein, jedes Detail zu betrachten und sicherzustellen, dass alles auf einem höchstmöglichen Niveau durchgeführt wird. Auf diese Weise wirst du in der Lage sein, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, das für Qualität und Exzellenz steht.

4. Konzentriere dich auf dein Output

Du hast hart an deinem Angebot gearbeitet, deine Kunden sind glücklich und du hast deine Arbeitsabläufe systematisiert.

Aber jetzt stehst du vor der nächsten großen Herausforderung: Wie investierst du in dein Unternehmen und wie bringst du es in die totale Sichtbarkeit?

Du musst bereit sein, in dein Branding zu investieren, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und deine Marke zu stärken.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Investition in dein Unternehmen ein wichtiger Schritt ist, um dein Geschäft zu skalieren und zu wachsen.

Du musst bereit sein, in dich und dein Unternehmen zu investieren, um 8-stellige Jahresumsätze zu erreichen.

Es geht darum, dich auf deinen Output zu konzentrieren und sicherzustellen, dass du das Beste aus deinem Unternehmen herausholst.

Eine der wichtigsten Dinge, die du tun kannst, um dein Unternehmen voranzutreiben, ist es, in deine Sichtbarkeit zu investieren.

Das bedeutet, dass du dich auf dein Branding konzentrieren musst, indem du deine Social-Media-Kanäle ausbaust, auf Events gehst und Vorträge hältst.

Erstelle deinen eigenen Podcast und veröffentliche Youtube-Videos.

Ich weiß, dass es eine große Herausforderung sein kann, aber es ist wichtig, dass du aus deiner Komfortzone herauskommst und dich der Welt zeigst.

Grafik - Raus aus der Komfortzone

Ich selbst gehe auf jedes Branchen-Event, da ich auf jedem mindestens 30 bis 40 neue Leads und mindestens 4 oder 5 neue Kunden gewinne.

Das ist ein erstaunliches Ergebnis, das ich erreicht habe, indem ich mich auf mein Branding konzentriert und meine Sichtbarkeit erhöht habe.

Ich habe gelernt, dass es nicht nur darum geht, ein großartiges Angebot zu haben und zufriedene Kunden zu haben.

Es geht auch darum, die richtigen Menschen zu erreichen und dein Unternehmen zu vermarkten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, den du berücksichtigen solltest, ist die Investition in deine Webseite.

Deine Webseite ist das Aushängeschild deines Unternehmens und sollte professionell und ansprechend gestaltet sein.

Es sollte einfach zu navigieren sein und alle wichtigen Informationen enthalten, die potenzielle Kunden benötigen, um sich für deine Dienstleistungen oder Produkte zu entscheiden.

Aber das ist nicht alles.

Sobald deine Webseite auf dem neuesten Stand ist, solltest du dich darauf konzentrieren, sie bekannt zu machen.

Dazu gehören Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Erstellung von Inhalten, die für deine Zielgruppe relevant sind.

Es ist wichtig, dass du deine Webseite auf allen Kanälen bewirbst und sicherstellst, dass sie für potenzielle Kunden leicht zu finden ist.

Investieren in dein Unternehmen bedeutet auch, Geld für bezahlte Werbung auszugeben.

Es kann sehr effektiv sein, deine Zielgruppe über Anzeigen auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram zu erreichen.

Aber sei vorsichtig und gehe strategisch vor.

Setze klare Ziele und analysiere die Ergebnisse, um sicherzustellen, dass du ein gutes ROI (Return on Investment) erzielst.

Abschließend ist es wichtig zu betonen, dass die Investition in dein Unternehmen eine kontinuierliche Aufgabe ist.

Du musst bereit sein, Zeit und Ressourcen in deine Sichtbarkeit, dein Branding und deine Webseite zu investieren, um deine Marke zu stärken und zu wachsen.

Sei nicht schüchtern und zeige dich der Welt.

Je mehr du dich bemühst, dein Unternehmen zu vermarkten, desto mehr Aufmerksamkeit wirst du bekommen und desto mehr potenzielle Kunden werden auf dich aufmerksam.

Merke dir: Die Investition in dein Unternehmen ist eine Investition in dich selbst und deine Zukunft. Wenn du dich auf deinen Output konzentrierst und bereit bist, in deine Sichtbarkeit zu investieren, wirst du in der Lage sein, das volle Potenzial deines Unternehmens auszuschöpfen.

5. Beschleunige dein Wachstum

Künstliches Wachstum kostet Geld, richtig viel.

Aber in manchen Markt-Segmenten lohnt sich solch ein Investment.

Doch wie beschleunigst du dein Wachstum und wie gehst du am besten vor?

Eine Investition in künstliches Wachstum kann aus verschiedenen Komponenten bestehen.

Zunächst einmal solltest du mehr Geld in bezahlte Werbung stecken.

Eine gut konzipierte und gezielte Online-Werbung kann Wunder bewirken und dein Unternehmen in kürzester Zeit bekannt machen.

Dabei solltest du auf eine professionelle Online-Marketing-Agentur setzen, die sich mit den neuesten Trends und Methoden auskennt.

Ein weiterer Aspekt ist, dass du dir einen Mentor suchst, der dir Abkürzungen zeigt und dir hilft, Schwachstellen zu eliminieren.

Ein erfahrener Mentor kann dir dabei helfen, schneller voranzukommen, als du es alleine schaffen würdest.

Auch hier solltest du nicht an Kosten sparen und dir den besten Mentor suchen, den du dir leisten kannst.

Es kann auch sinnvoll sein, externe Dienstleister zu engagieren.

Dazu gehört zum Beispiel, dass du deine Webseite professionell erstellen und branden lässt. 

Eine professionelle Webseite ist heutzutage das A und O und kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Auch eine professionelle Werbeagentur kann dazu beitragen, dass dein Unternehmen schneller bekannt wird und schneller wächst.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass du Berater für bestimmte Detailthemen engagierst.

So kann es zum Beispiel sinnvoll sein, einen Rechtsanwalt zu Rate zu ziehen, wenn es um rechtliche Fragen geht.

Dabei solltest du jedoch immer darauf achten, dass du nur Experten engagierst, die dir wirklich weiterhelfen können und deren Kosten sich im Verhältnis zum Nutzen lohnen.

Doch warum solltest du überhaupt so viel Geld in künstliches Wachstum investieren?

Ganz einfach: Dir muss das Wachstum deines Unternehmens wichtiger sein als das Geld.

Nur auf diese Weise erreichst du ohne große Umwege die Marktführerschaft.

Wenn du erstmal Marktführer bist, ist es unheimlich schwer, dich und dein Unternehmen zu vertreiben.

Als Marktführer hast du einen enormen Vorteil gegenüber deinen Konkurrenten.

Du genießt eine hohe Bekanntheit und ein hohes Ansehen in der Branche.

Kunden werden dich bevorzugen und auch potentielle Mitarbeiter werden sich eher für dein Unternehmen entscheiden.

Als Marktführer hast du außerdem die Möglichkeit, höhere Preise zu fordern und somit höhere Gewinne zu erzielen.

Ein weiterer wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Marktführerschaft ist die Innovationsfähigkeit deines Unternehmens.

Du solltest immer darauf achten, dass du neue Ideen entwickelst und Innovationen vorantreibst, um deinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu halten oder auszubauen.

Merke dir: Verschiedene Faktoren tragen dazu bei, dein Wachstum zu beschleunigen und die Marktführerschaft zu erreichen. Wichtig ist dabei, dass du bereit bist, in künstliches Wachstum zu investieren und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Nur so kannst du langfristig erfolgreich sein und mit deinem Unternehmen 8-stellige Jahresumsätze erwirtschaften.

Fazit

Wenn du diese fünf Mindsets annimmst, wirst du als Unternehmer unbesiegbar sein.

Es geht darum, dein Verstand zu weiterzuentwickeln, Verantwortung für alles zu übernehmen, optimistisch und selbstbewusst zu sein, ständig zu lernen und Chancen zu erkennen.

Diese Mindsets werden dich motivieren, härter zu arbeiten, größere Ziele zu erreichen und dein volles Potenzial auszuschöpfen.

Es ist nicht einfach, diese Mindsets zu entwickeln, aber es ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn du Hilfe brauchst, um deine Mindsets zu ändern, dann bewirb dich JETZT unverbindlich für unser kostenloses Erstgespräch, bevor diese Woche alle Termine vergeben sind. 

Befreie dich von negativen Gedanken und setze dein Unternehmen auf die Überholspur zum Erfolg. 

Sei der Beste in deinem Bereich und erreiche gemeinsam mit uns 8-stellige Jahresumsätze. 

Übernimm die Verantwortung für dein Leben und mache es zu dem, was du willst.

Fragen und Antworten:

Wie kann ich mein Mindset ändern?

Es erfordert Mut, Selbstvertrauen und die Fähigkeit, Risiken einzugehen. Das Wichtigste ist, dass du dich von dem Gedanken löst, dass du nicht besser sein kannst als deine Konkurrenz. Du musst erkennen, dass du etwas Besseres verdienst und dass du in der Lage bist, deine Ziele zu erreichen. Du musst dein Ego nutzen, um dich zu motivieren und dich auf deine Stärken zu konzentrieren.

Warum ist es wichtig, sich besser zu fühlen als alle anderen?

Es mag radikal klingen, aber wenn du wirklich 8-stellige Jahresumsätze erreichen willst, musst du dein Ego weiterentwickeln. Wenn du an dich selbst glaubst, wirst du mehr Vertrauen in dein Unternehmen und deine Fähigkeiten haben. Du wirst in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen, die dein Unternehmen voranbringen. Du wirst bereit sein, Risiken einzugehen, die dich von der Konkurrenz abheben.

Warum ist es wichtig, Verantwortung für alles zu übernehmen, was passiert?

Es ist wichtig, Verantwortung für alles zu übernehmen, was passiert, weil es dir die Kontrolle über dein Leben und dein Unternehmen zurückgibt. Wenn du Verantwortung für alles übernimmst, was passiert, wirst du in der Lage sein, bessere Entscheidungen zu treffen und dich auf deine Ziele zu konzentrieren. Du wirst auch in der Lage sein, aus Fehlern zu lernen und dein Unternehmen erfolgreich zu machen.

Frage jetzt dein unverbindliches Strategiegespräch an!

Klicke auf den Button, wähle einen Termin und beantworte die Fragen wahrheitsgemäß. Daraufhin wird sich einer unserer Strategieberater bei dir melden und deine kostenlose Beratung durchführen. Wir können dich zu folgenden Themen beraten: Vertrieb, Geschäftsführung, Angebot, Marketing und interne Abläufe.

*Haftungsausschluss:
Das hier sind alles echte Klienten von mir, die ihre echte Meinung teilen. Niemand wurde in irgendeiner Form für diese Videos kompensiert! Ich kann dir keine Ergebnisse garantieren. All diese Menschen auf dieser Seite haben hart für ihren Erfolg gearbeitet und ihn sich wirklich verdient! Diese Erfolge sind i.d.R. nur möglich, wenn du vorher 1:1 mit mir innerhalb einer kostenlosen Beratungssession sprichst und meine Strategie kennen lernst. Dies ist KEIN "Schnell und hektisch, reich werden" - Programm. Das hier kommt von einer richtigen (im Handelsregister eingetragenen) Firma, mit richtigen Angestellten und echten Kunden, sowie einem richtigen Firmensitz in der schönen Stadt Koblenz.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

Copyright 2023 Andreas Baulig
This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.