Inhaltsverzeichnis:

Über den Autor:

Andreas Baulig

Leitender Coach, Berater, Autor & Speaker

Andreas Baulig ist Gründer der Baulig Consulting GmbH, einer TÜV-zertifizierten mittelständischen Unternehmensberatung aus Koblenz, die sich an Agenturen, Coaches und Dienstleister richtet.

27.5.23

Markus Baulig bei Forbes 30 under 30: Diese Mindsets machen aus dir einen Millionär

Nur auserwählte Unternehmer kommen auf die Forbes 30 under 30 Liste und Markus Baulig ist einer davon. Erfahre hier, welche Denkweisen ihm das ermöglicht haben.

Heute soll es um Markus Baulig gehen.

Ein Jungunternehmer und mein Bruder, der es auf die renommierte Forbes 30 under 30-Liste geschafft hat.

Doch: Was genau ist Forbes und die Liste “30 under 30” ?

Und was für Mindsets haben aus diesem jungen Unternehmer ein Millionär gemacht?

In diesem Beitrag erfährst du alles, was du über Forbes und Markus Baulig wissen musst.

Von der Geschichte des Magazins, über die Erfolgsgeschichte von Baulig Consulting bis hin zu den Schlüsselmindsets, die Markus und uns (Baulig Consulting) zu dem Unternehmen gemacht haben, das wir heute sind.

 Ich biete dir einen detaillierten Einblick in die Welt eines der einflussreichsten Jungunternehmer unserer Zeit.

Also lehn dich zurück, entspann dich und lass uns in die Welt von Markus Baulig eintauchen!

Was ist Forbes?

Forbes ist ein amerikanisches Magazin, das sich auf Finanzen, Wirtschaft und Unternehmertum spezialisiert hat.

Es wurde 1917 gegründet und hat seitdem einen unglaublichen Einfluss auf die Geschäftswelt.

Jedes Jahr veröffentlicht Forbes die berühmte Liste "Forbes 30 under 30", die die 30 einflussreichsten Jungunternehmer unter 30 Jahren enthält.

Das Magazin hat es geschafft, eine sehr erfolgreiche Online-Präsenz mit über 150 Millionen Besuchern im Monat und über 60 Millionen Followern auf Social-Media-Plattformen aufzubauen.

Doch was hat es mit der Forbes 30 under 30 Liste auf sich?

Die Forbes 30 under 30 Liste ist eine jährliche Zusammenstellung von 600 der vielversprechendsten jungen Unternehmer, Führungskräfte und kreativen Köpfe aus 20 verschiedenen Branchen.

Diese Auszeichnung hat sich im Laufe der Jahre zu einer der bekanntesten und renommiertesten für junge Talente auf der ganzen Welt entwickelt.

Und warum ist die Forbes 30 under 30 Liste so wichtig?

Nun, es gibt viele Gründe, warum diese Auszeichnung eine so hohe Bedeutung hat.

Auf der einen Hand ist sie eine wertvolle Anerkennung für junge Talente, die hart arbeiten und außergewöhnliche Leistungen erbringen.

Auf der anderen ist die Forbes 30 under 30 Liste auch ein wichtiger Indikator für die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft.

Sie zeigt auf, welche Branchen und Themen in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen werden.

Und was hat das alles mit Markus Baulig zu tun?

Nun, Markus Baulig, der Mitgründer und CEO von Baulig Consulting, wurde 2023 in die Forbes 30 under 30 Liste in der Kategorie "Marketing und Werbung" aufgenommen.

Sein Erfolg und seine Leistungen sind ein Beispiel dafür, was mit harter Arbeit, Durchhaltevermögen und den richtigen Mindsets möglich ist.

Und genau das bringt uns zu einem der wichtigsten Themen, wenn es darum geht, ein erfolgreicher Unternehmer und Millionär zu werden: den richtigen Mindsets.

Wenn auch du erfahren willst, welche Mindsets dich zum Millionär machen, dann lies JETZT Markus Bauligs Buch “Mindset: Millionär”.

Merke dir: Die Auszeichnung “Forbes 30 under 30” zu erhalten ist eine riesige Ehre. Diese Liste bietet eine hervorragende Gelegenheit, junge Talente zu entdecken, die Vorreiter auf ihrem Gebiet sind.

Baulig Consulting - Die Erfolgsgeschichte

Die Geschichte begann im August 2016, als Markus Baulig, Arben Veseli und ich (Andreas Baulig) das Unternehmen gründeten.

Damals waren wir nur ein kleines Team, aber wir hatten große Träume.

Mit dem richtigen Mindset und einer klaren Vision haben wir es geschafft, in kürzester Zeit Marktanteile zu erobern und zu einem äußerst lukrativen Business heranzuwachsen.

Unsere Zielgruppe waren zunächst vor allem Coaches und Berater.

Aber schon bald erweiterten wir unseren Kundenstamm um Dienstleister, Agenturen und Geschäftsführer.

Heute machen sie einen bedeutenden Anteil unserer zufriedenen Kunden aus.

Wir haben uns kontinuierlich weiterentwickelt und beeindruckende Meilensteine erreicht, die unseren Erfolg belegen:

  • Im März 2019 hatten wir bereits mehr als 30 talentierte Mitarbeiter in unseren Reihen. Unser Team wuchs stetig, um den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.
  • Im Juni 2019 erhielten wir eine dreifache TÜV-Zertifizierung, die unsere hohe Qualität und Professionalität bestätigte.
  • Im September 2021 konnten wir in ein neues Büro mit einer beeindruckenden Fläche von 2.200 Quadratmetern umziehen. Dieser Schritt ermöglichte es uns, noch effizienter und kreativer zu arbeiten.
  • Bis November 2021 hatten wir bereits über 4.000 Kunden für uns gewinnen können. Unsere Kunden schätzen unsere Expertise und die maßgeschneiderten Lösungen, die wir ihnen bieten.
  • 2022 wurden wir zur schnellstwachsenden Unternehmensberatung Deutschlands ernannt. Diese Anerkennung bestärkte uns in unserem Streben nach Exzellenz und bestätigte unseren Erfolg.

Eines unserer jüngsten Highlights war zweifelsohne die Aufnahme von Markus Baulig in die renommierte Forbes-Liste "30 Under 30".

Diese Auszeichnung ehrt junge Talente, die bereits große Erfolge in ihrem Fachbereich erzielt haben.

Markus' außergewöhnliches Engagement und seine brillanten Ideen haben uns zweifellos dabei geholfen, unsere Ziele zu erreichen und unser Unternehmen weiter voranzubringen.

Du fragst dich jetzt sicher, wie du selbst den Weg zum Millionär beschreiten kannst.

Dafür möchte ich dir im folgenden Abschnitt die fünf Mindsets vorstellen, die es dir ermöglichen, dein volles Potenzial auszuschöpfen.

Merke dir: Auch du kannst ein millionenschweres Business von null aufziehen. Das einzige, was du brauchst, ist: Durchhaltevermögen und das richtige Mindset.

Diese 5 Mindsets haben Markus Baulig zum Millionär gemacht

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, wurde Markus Baulig kürzlich in die begehrte Liste "Forbes 30 under 30" aufgenommen - eine unglaubliche Leistung für einen so jungen Typen. 

Doch was macht ihn so besonders?

Und wie hat er es geschafft, in so kurzer Zeit zum Millionär zu werden?

Die Antwort liegt in seinen Denk- und Handlungsweisen, seinen Mindsets, die ich dir nun im Detail erläutern werde.

Wenn du schon immer davon geträumt hast, finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen und dir ein Leben ohne Sorgen und finanzielle Engpässe aufzubauen, dann findest du hier das Fundament dafür.

Lass uns also gemeinsam in die Denkweisen von meinem Bruder Markus Baulig eintauchen und die fünf Mindsets entdecken, die ihn zum Millionär gemacht haben.

Du wirst sehen, dass es nicht einfach nur ums Geld geht, sondern um viel mehr: die richtige innere Einstellung.

1. Geld verdienen zu wollen ist ganz normal

Hast du auch das Gefühl, dass Unternehmertum in den letzten Jahren zum Trend geworden ist? 

Überall sieht man junge Leute, die ihre eigenen Start-ups gründen und in den sozialen Medien davon berichten, wie viel sie verdienen.

Doch leider gibt es auch eine lästige Begleiterscheinung: Die Vorstellung, dass jedes Start-up ein altruistisches Ziel haben muss.

Grafik - Werde Millionär

Ich sage dir: Das ist totaler Quatsch!

Es ist vollkommen in Ordnung, sich selbstständig zu machen, weil man Millionär werden will. 

Geld verdienen zu wollen ist ganz normal.

Und wenn du dann eines Tages finanziell unabhängig und in der Position bist, Geld für dich arbeiten zu lassen, kannst du viel mehr bewirken.

Du kannst altruistische Motive verfolgen und eigene Initiativen starten, wenn es dich erfüllt.

Aber zu Beginn geht es immer darum, erst einmal dich selbst durch harte Arbeit aus deiner aktuellen Situation zu befreien!

Also lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen machen, wenn du Millionär werden willst. 

Es ist in Ordnung, in erster Linie an dich selbst zu denken und deine eigene Situation zu verbessern.

Denn erst wenn du Geld im Überfluss hast, hast du die Freiheit und die Mittel, um Gutes zu tun und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

2. Beweise das es möglich ist

Wenn du auch davon träumst, eines Tages finanzielle Unabhängikeit zu erlangen und zum Millionär zu werden, dann gibt es eine wichtige Lektion, die du von Markus lernen kannst: 

“Verabschiede dich von dem Gedanken, dass es nicht möglich ist”.

Es gibt Menschen da draußen, die es geschafft haben, aus eigener Kraft Millionäre zu werden. 

Wenn sie es können, dann kannst DU es auch.

Du musst nur den Beweis finden und dein Mindset anpassen.

Denke an all die Menschen da draußen, die genau wie du das Ziel haben, Millionär zu werden.

Nur wenige schaffen es tatsächlich.

Warum?

Weil sie Zweifel haben und sich von negativen Gedanken leiten lassen. Wenn du zu denjenigen gehören willst, die es schaffen, dann musst du anders denken.

Stelle dir Fragen wie:

  • "Gibt es Menschen, die in meinem Alter bereits zum Millionär geworden sind?"
  • "Haben Menschen mit ähnlichen Fähigkeiten und Know-how wie ich bereits Millionen gemacht?"
  • "Gibt es erfolgreiche Unternehmen mit dem gleichen Geschäftsmodell, das ich umsetzen möchte?"

Wenn du auch nur eine Person findest, auf die einer dieser Punkte zutrifft, hast du den Beweis gefunden.

Den Beweis, dass es für dich möglich ist, Millionär zu werden.

Denke groß und setze dir noch höhere Ziele.

Es mag zwar schwierig sein, aber es ist möglich. Wenn du hart arbeitest und dein Mindset anpasst, kannst du zum Millionär werden.

3. Lerne zu verkaufen

Du möchtest finanziell abgesichert sein, selbst in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit?

Dann gibt es eine Fähigkeit, die du unbedingt im Laufe deines Lebens meistern solltest: den Verkauf!

Dieses Mindset wird dich stärken und dir den Weg zum Millionär ebnen.

Stelle dir vor, wie du dein Wissen und deine Überzeugungskraft einsetzt, um andere Menschen zu begeistern.

Jedes Mal, wenn du jemanden von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugst, bist du einen Schritt näher dein Ziel zu erreichen.

Mit jedem erfolgreichen Verkauf rückst du näher an deinen Traum vom Millionärsleben heran.

Die Welt mag sich verändern, doch eines bleibt konstant: Menschen werden immer von anderen Menschen kaufen. 

Und sie werden immer Rat und Unterstützung suchen, bevor sie eine Entscheidung treffen. 

Wenn du das die Fähigkeit des Verkaufens meisterst, insbesondere durch Beratungsgespräche, wirst du immer auf der Gewinnerseite stehen.

4. Halte deine Standards oben

Wenn du wirklich ein Unternehmer werden und den Millionär-Status erreichen willst, gibt es ein bestimmtes Mindset, das du unbedingt haben musst: Du darfst deine Standards niemals senken.

Es gibt viele Menschen da draußen, die sich nur halbe Ziele setzen und sich dann damit zufriedengeben, wenn sie diese erreicht haben.

Aber das ist nicht der Weg zum Millionär.

Wenn du wirklich dein Traumleben verwirklichen willst, musst du dich immer wieder herausfordern und höhere Standards setzen.

Wenn du auf dem Weg zum Erfolg Rückschläge erleidest, darfst du niemals deine Ziele senken. 

Du musst stattdessen deine Vorgehensweise ändern und es erneut versuchen.

Denn nur so wirst du schließlich dein Ziel erreichen.

Es ist völlig in Ordnung, große Ambitionen zu haben und es kann auch eine Weile dauern, bis man seine Ziele erreicht hat.

Aber du musst immer an deinen Standards festhalten, die du für dich selbst gesetzt hast.

Wenn du dies tust, wirst du schließlich zu einem erfolgreichen Unternehmer und möglicherweise sogar zu einem Millionär.

5. Disziplin VS. Motivation

Eines MUSST du wissen: Disziplin schlägt Motivation!

Sicher: Es ist großartig, sich von inspirierenden Vorträgen und Videos mitreißen zu lassen, aber allein damit wirst du es nicht schaffen.

Du brauchst ein starkes Mindset und eine enorme Portion an Disziplin, um ein Millionen-Business aufzuziehen.

Versteh mich nicht falsch, Motivation ist ein großartiger Antrieb, um in Bewegung zu kommen. 

Aber es wird der Disziplin und dem Durchhaltevermögen, die du an den Tag legen musst, um deine Ziele zu erreichen, nicht gerecht.

Wenn du ein Unternehmen aufbauen willst, musst du es wie einen Marathon betrachten, bei dem du jeden Tag Schritt für Schritt näher ans Ziel kommst.

Als angehender Millionär solltest du dir ein System schaffen, um diszipliniert an deinen Zielen zu arbeiten.

Es ist wichtig, dass du auch an Tagen, an denen du keine Lust hast oder keine sichtbaren Fortschritte erzielst, weitermachst.

Du musst lernen, dich selbst zu motivieren und dein Geschäft voranzutreiben, auch wenn es schwierig wird.

Merke dir: Es ist in Ordnung, sich selbstständig zu machen, um Millionär zu werden. Denn nur wenn du finanziell unabhängig bist, hast du die Freiheit und Mittel, um Gutes zu tun und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Forbes 30 under 30: 3 Beispiele

Markus Baulig wurde wegen seines Mindsets und seiner innovativen Ansätze im Bereich Consulting in die Forbes 30 under 30 Liste aufgenommen.

Doch wie haben es die anderen in diese Liste geschafft? 

Schauen wir uns mal gemeinsam 3 Beispiele an:

Beispiel 1: Patrick Collison (28), Gründer von Stripe

Patrick Collison hat mit seiner Online-Zahlungsplattform Stripe den Zahlungsprozess revolutioniert und Milliarden von Dollar eingesammelt.

Aber was hat ihn so erfolgreich gemacht?

Es waren seine Hartnäckigkeit und seine Fähigkeit, Herausforderungen anzunehmen.

Was können wir von Patrick lernen?

Grafik - Von anderen lernen

Wenn du ein Unternehmen gründen möchtest, musst du bereit sein, Herausforderungen anzunehmen.

Du wirst auf viele Hürden stoßen, aber du musst hartnäckig bleiben und dein Ziel im Auge behalten.

Glaube an dich selbst und an deine Idee, und lasse dich nicht von Rückschlägen entmutigen. 

Mit einem hartnäckigen und optimistischen Ansatz wirst du alles erreichen.

Beispiel 2: Whitney Wolfe Herd (30), Gründerin von Bumble

Whitney Wolfe Herd hat mit ihrer Dating-App Bumble nicht nur eine erfolgreiche Plattform geschaffen, sondern auch die Art und Weise, wie Menschen online daten, verändert.

Aber was ist ihr Erfolgsgeheimnis?

Es war ihre Fähigkeit, auf eine Lücke im Markt zu achten und sie zu füllen.

Bumble wurde als Alternative zu anderen Dating-Apps gegründet, bei denen Männer den ersten Schritt machen müssen.

Bei Bumble machen Frauen den ersten Schritt, was es für Frauen sicherer und komfortabler macht.

Was können wir von Whitney lernen?

Wenn du ein erfolgreiches Unternehmen gründen möchtest, musst du in der Lage sein, auf eine Lücke im Markt zu achten und sie zu füllen.

Es ist wichtig, dass du dich von anderen Unternehmen unterscheidest, indem du etwas anbietest, das es noch nicht gibt oder das bereits existiert, aber besser gemacht werden kann. 

Finde eine Nische, die noch nicht besetzt ist, und fülle sie mit deiner Idee.

Beispiel 3: Shan-Lyn Ma (30), Gründerin von Zola

Shan-Lyn Ma hat mit Zola eine der erfolgreichsten Online-Plattformen für Hochzeitsplanung und -registrierung geschaffen.

Aber was hat sie so erfolgreich gemacht?

Es war ihre Fähigkeit, eine einzigartige Kundenerfahrung zu schaffen und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen.

Zola bietet alles, was ein Paar für ihre Hochzeit benötigt, an einem Ort und mit einem einfachen und benutzerfreundlichen Interface.

Was können wir von Shan-Lyn lernen?

Wenn du ein erfolgreiches Unternehmen gründen möchtest, musst du dich auf deine Kunden konzentrieren und eine einzigartige Kundenerfahrung schaffen.

Du musst verstehen, was deine Kunden wollen und ihre Bedürfnisse erfüllen.

Du musst ihnen etwas bieten, das sie anderswo nicht finden können, und es ihnen einfach machen, es zu nutzen.

Eine großartige Kundenerfahrung kann der Schlüssel zu deinem Millionären-Status sein.

Dein nächster Schritt

Du hast große Träume und Ambitionen, das ist klar.

Aber hier ist die gute Nachricht: Du musst das Rad nicht neu erfinden, um den Weg zum wahren Reichtum zu beschreiten.

Du musst keine bahnbrechende Idee haben, die die Welt revolutioniert.

Das Geheimnis liegt darin, ein Unternehmen aufzubauen, das sofortigen Cashflow generiert.

Du kannst heute anfangen, deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben und zum Millionär zu werden.

Wenn du mehr darüber wissen willst, wie du ein Unternehmen aufbaust, das dir sofortigen Cashflow generiert, dann lies JETZT das Buch “Mindset: Millionär” von meinem Bruder Markus Baulig.

In diesem wirst du erfahren, wie wir und auch viele unserer Kunden erfolgreich den Millionärs-Status erreicht haben.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Forbes 30 under 30 Liste eine der renommiertesten Auszeichnungen für junge Talente auf der ganzen Welt ist und eine enorme Bedeutung hat. 

Die Liste bietet eine einzigartige Gelegenheit, die besten Unternehmer aus verschiedenen Branchen kennenzulernen und sich mit ihnen zu vernetzen.

Wenn du ein junger Unternehmer oder eine junge Führungskraft bist, solltest du unbedingt diese Mindsets verinnerlichen.

Denn diese Denkweise ist das, was dich auf deinem Weg zum Millionär unterstützen wird und dafür sorgt, dass du dieses Ziel auf direktestem Weg erreichst.

Wenn auch du dir das Ziel gesetzt hast, dein Mindset zu verändern und Millionär zu werden, dann bewirb dich JETZT unverbindlich für unser kostenloses Erstgespräch, bevor diese Woche alle Termine vergeben sind.

Wir zeigen dir, wie du deine Denkweise grundlegend veränderst und dein Unternehmen auf die Überholspur lenkst, um innerhalb kürzester Zeit zum Millionär zu werden.

Frage jetzt dein unverbindliches Strategiegespräch an!

Klicke auf den Button, wähle einen Termin und beantworte die Fragen wahrheitsgemäß. Daraufhin wird sich einer unserer Strategieberater bei dir melden und deine kostenlose Beratung durchführen. Wir können dich zu folgenden Themen beraten: Vertrieb, Geschäftsführung, Angebot, Marketing und interne Abläufe.

*Haftungsausschluss:
Das hier sind alles echte Klienten von mir, die ihre echte Meinung teilen. Niemand wurde in irgendeiner Form für diese Videos kompensiert! Ich kann dir keine Ergebnisse garantieren. All diese Menschen auf dieser Seite haben hart für ihren Erfolg gearbeitet und ihn sich wirklich verdient! Diese Erfolge sind i.d.R. nur möglich, wenn du vorher 1:1 mit mir innerhalb einer kostenlosen Beratungssession sprichst und meine Strategie kennen lernst. Dies ist KEIN "Schnell und hektisch, reich werden" - Programm. Das hier kommt von einer richtigen (im Handelsregister eingetragenen) Firma, mit richtigen Angestellten und echten Kunden, sowie einem richtigen Firmensitz in der schönen Stadt Koblenz.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

Copyright 2023 Andreas Baulig
This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.