Inhaltsverzeichnis:

Über den Autor:

Markus Baulig

Geschäftsführer & Erfolgscoach

Markus Baulig ist Geschäftsführer der Baulig Consulting GmbH, einer TÜV-zertifizierten mittelständischen Unternehmensberatung aus Koblenz, die sich an Agenturen, Coaches und Dienstleister richtet.

18.3.23

Unternehmen skalieren und 6-stellige Monatsumsätze generieren!

Du willst wissen, wie unsere Kunden 5- bis 6-stellige Monatsumsätze generieren? Diese 3 exklusiven Schalter sind unser Schlüssel!

Stell dir vor, du stehst vor einer Herausforderung und greifst sofort zur Technik. 

Doch manchmal reicht das einfach nicht aus. 

Es gibt Dinge, die du mit deinem Verstand und deinem inneren Wachstum lösen musst, um wirklich erfolgreich zu sein.

Um den Gipfel zu erreichen, musst du deine Gedanken erweitern und dich auf ein neues Level begeben.

Als Unternehmer darfst du keine Angst davor haben, Risiken einzugehen und dich auf unbekanntes Terrain zu wagen. 

Denn nur so kannst du wirklich wachsen und dich von anderen abheben.

Denk größer als je zuvor und wäge die Optionen ab, die kaum jemand anderes wagen würde. Das sind die wahren Eigenschaften eines erfolgreichen Geschäftsführers.

Nur durch das richtige Mindset und die nötigen Schalter, die du in deinem Kopf umlegen musst, kannst du dein Unternehmen skalieren und wachsen lassen. 

Deshalb zeige ich dir heute die entscheidenden Mindset-Shift, den du brauchst, um deinem Erfolg einen ordentlichen Schub zu geben. 

Sei gespannt, welche Kräfte in dir schlummern und wie du sie entfesseln kannst!

Unternehmen skalieren dank diesen 3 Schaltern!

Wie bereits angedeutet, ist ein starkes Mindset der Schlüssel zum Skalieren deines Unternehmens.

Doch was brauchst du darüber hinaus, um wirklich erfolgreich zu sein? Wie kannst du dein Leben und dein Business auf die nächste Stufe bringen und einen 5- bis 6-stelligen Monatsumsatz generieren?

Bereite dich darauf vor, denn ich werde dir jetzt 3 exklusive Schalter vorstellen, mit denen du dein Unternehmen innerhalb des nächsten Geschäftsjahres auf mehrfache 6-stellige Umsätze skalierst.

Mit diesen mächtigen Werkzeugen wirst du deine Träume erreichen und dein volles Potenzial ausschöpfen können.

Bist du bereit, den Turbo einzuschalten und dein Business auf die Überholspur zu bringen? 

Dann lass uns zusammen loslegen und herausfinden, welche dieser Schalter du schon umgelegt hast und welche du noch aktivieren musst. Wer weiß, welche atemberaubenden Ergebnisse du mit diesen Schaltern erzielen kannst!

1. Größer denken als jemals zuvor!

Kennst du den Begriff "Denke 10x"? 

Er wird vor allem in Nordamerika häufig benutzt und bedeutet, dass du 10-mal größer denken sollst, als das, was du dir realistisch vorstellen kannst. 

Klingt das nicht aufregend?

Wenn du selbstständig bist und etwas Bestimmtes machen willst, ist Wachstum normal. 

Jeder normale Unternehmer wird dir sagen, dass 10 bis 15% Wachstum normal sind.

Aber wenn du nur um 10 oder 15 % im Jahr wächst, ist das zwar realistisch, aber nicht besonders beeindruckend. 

Es hält dich klein und sorgt dafür, dass du im Rahmen des Vorstellbaren bleibst. 

Das ist doch nichts für dich, oder?

Limitiertes Denken ist das Letzte, was du als Selbstständiger gebrauchen kannst. 

Es führt zu einem eingeschränkten Wachstum und verhindert, dass du dein volles Potenzial entfalten kannst. Deshalb musst du anfangen, anders zu denken - auf eine 10x-Denkweise.

Stell dir vor, wie großartig dein Unternehmen sein könnte, wenn du dich von den üblichen Grenzen löst und dein Denken auf das 10-fache ausweitest. 

Stell dir vor, wie einfach es sein kann: Unternehmen skalieren und 5- bis 6-stellige Monatsumsätze generieren.

Glaube an dich und das Potenzial deines Unternehmens. Wage es, groß zu denken und deine Träume zu verwirklichen!

Schauen wir uns folgendes Beispiel an: Du bist ein Dienstleister mit einem Jahresumsatz von 100.000 Euro. 

Du möchtest dein Geschäft ausbauen und hast dir deshalb ein Wachstum von 20 % vorgenommen - klingt doch super, oder? 

Aber wenn du genauer darüber nachdenkst, sind das nur zusätzliche 20.000 Euro im Jahr. 

Das ist zwar ein netter Bonus, aber definitiv nichts, was dein Leben auf den Kopf stellen wird.

Jetzt fragst du dich vielleicht, warum das so ist. 

Nun, es liegt daran, dass du bisher nur im Rahmen des Vorstellbaren gedacht hast. 

Du hast dich an das gehalten, was realistisch erschien und was du dir vorstellen konntest. 

Aber das ist nicht genug, wenn du wirklich erfolgreich sein willst.

Wenn du weiterhin so denkst, wirst du nur klein bleiben und dich nicht weiterentwickeln. 

Du wirst feststecken und nur marginale Fortschritte machen. Das ist nicht das, was du als ambitionierter Unternehmer erreichen möchtest.

Stattdessen musst du dein Denkweise überarbeiten und auf eine völlig neue Ebene bringen. Du musst anfangen, in viel größeren Dimensionen zu denken - in einer 10x-Denkweise. 

Traue dich und schaue über den Tellerrand!

Stell dir vor, du könntest dein Unternehmen um das Zehnfache vergrößern. 

Was müsstest du tun, um das zu erreichen? Welche Schritte musst du unternehmen? Welche Ressourcen benötigst du?

Dieser Gedanke mag auf den ersten Blick absurd erscheinen, aber er ist der Schlüssel zu deinem Erfolg. 

Denn wenn du beginnst, in dieser Größenordnung zu denken, wirst du auf einmal neue Möglichkeiten erkennen.

Möglichkeiten, die dir zuvor verborgen geblieben sind. 

Du wirst erkennen, dass exponentielles Wachstum möglich ist, wenn du dich nur traustt, größer zu denken.

Stell dir vor, du könntest innerhalb von nur einem Jahr deinen Umsatz von 100.000 auf eine Million Euro steigern. 

Klingt das nicht absolut atemberaubend? 

Aber wie soll das gehen? Wie schaffst du den Sprung von 10 bis 15% auf 10x? 

Bei dem Ganzen geht es darum, viel größer zu denken. 

Du musst dir Maßnahmen überlegen, die dich nicht nur um 10 oder 15%, sondern um das 10-fache wachsen lassen.

Ja, es klingt unmöglich und unvorstellbar. Aber genau das ist der Punkt - es geht darum, das richtige Mindset zu entwickeln und aus einer völlig neuen Perspektive zu denken. 

Du musst anfangen, dich größeren Fragen zu stellen und aus deiner Komfortzone herauszukommen.

Grafik - Die richtigen Fragen

Wie zum Teufel kommst du von 100.000 Euro auf eine Million? 

Diese Frage wird dir helfen, die Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten und neue Ressourcen freizusetzen. 

Wenn du dich ständig fragst, wie du auf einen 5- bis 6-stelligen Monatsumsatz kommst, wirst du schließlich Antworten finden.

Vielleicht wirst du auf diesem Weg feststellen, dass das, was du überlegst zu tun, auch in deinem Markt funktionieren kann. 

Oder aber du findest heraus, dass du dich in eine ganz andere Richtung bewegen musst, um dein Ziel zu erreichen. 

Egal, was dabei herauskommt, es wird dich auf jeden Fall voranbringen und dein Denken auf eine völlig neue Ebene heben.

Merke dir: Mach den ersten Schritt und denke 10x! Du wirst überrascht sein, wie viel du erreichen kannst. 5- bis 6-stellige Monatsumsätze sind nur eine Frage der Zeit.

2. Unternehmen skalieren - aber wie?

Stell dir vor, du könntest endlos viele Kunden gewinnen - das wäre doch großartig, oder? 

Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, wie du diese Kunden adäquat bearbeiten kannst? 

Skalierbarkeit bedeutet nicht nur, mehr Kunden zu haben, sondern auch, sie auf eine angemessene Weise zu betreuen.

Und hier kommt die Positionierung ins Spiel - ein wichtiger Faktor für die Skalierbarkeit deines Unternehmens. 

Aber was bedeutet das eigentlich? 

Es geht darum, sich als Experte oder Anbieter sehr eng auf einen bestimmten Kundentypus zu spezialisieren. 

Warum das so wichtig ist?

Wenn du immer wieder denselben Kundentypus bedienst, der dieselben Ziele, Wünsche und Herausforderungen hat. Dann hast du eine Basis, auf der du etwas aufbauen kannst, das wie am Fließband abläuft.

Das klingt erstmal einfach, aber um das zu erreichen, musst du womöglich dein Mindset ändern und dich auf deine Positionierung konzentrieren. 

Hierzu haben wir einen Mindset-Report erstellt, der dir weiterhelfen kann (siehe unten). 

Denn nur wenn du dein Geschäftsmodell skalierbar machst, hast du die Möglichkeit, mit deinem Unternehmen einen 5- bis 6-stelligen Monatsumsatz zu generieren. 

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum manche Unternehmen einfach nicht wachsen? Und das obwohl sie alles tun, um mehr Kunden zu gewinnen? 

Ein klassisches Beispiel dafür ist die Full-Service-Marketing-Agentur. 

Sie bietet alles Mögliche an und bereitet für jeden Kunden ein individuelles Projekt vor. 

Das klingt zwar erstmal super, aber in Wahrheit ist es ein absolutes Albtraum-Szenario für jeden Unternehmer.

Denn jedes neue Projekt ist eine Herausforderung und muss von Grund auf neu entwickelt werden. 

Das ist nicht nur umständlich, sondern auch extrem kostspielig. 

Deine Mitarbeiter sind permanent ausgelastet. Das beeinträchtigt nicht nur ihre Motivation, sondern auch ihre Leistung.

Und als wäre das nicht genug, kannst du auch nicht einfach mehr Projekte pro Mitarbeiter übernehmen. 

Das führt dazu, dass du immer mehr Mitarbeiter einstellen musst, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Du kommst einfach nicht voran und die Wachstumsgrenze ist erreicht.

Mit anderen Worten: Das Ziel von 5- bis 6-stelligen Monatsumsätzen ist entfernter denn je.

Es gibt jedoch eine Alternative: Die Positionierung als Experte auf einen bestimmten Kundentypus. 

Das ist der Schlüssel zur Skalierbarkeit. Warum das so ist und wie du das erreichen kannst, erfährst du in unserem Mindset-Report.

Mit einer klaren Positionierung kannst du ein Business aufbauen, das wie am Fließband funktioniert.

Das wiederum wird dein Wachstumspotenzial ins Unendliche steigern.

Stell dir vor, du könntest dein Wissen und deine Fähigkeiten so perfekt positionieren, dass du zum absoluten Spezialisten in deinem Gebiet wirst. 

Nicht nur das, deine Kunden werden dir blind vertrauen und deine Ergebnisse feiern. 

Das bedeutet, dass du höhere Preise verlangen kannst und solltest - und das aus gutem Grund.

Mit dieser Sicherheit im Rücken kannst du endlich die Umsatzzahlen einfahren, die du dir schon immer gewünscht hast. 

Wie du das hinkriegst? Schauen wir uns folgendes Beispiel an.

Stell dir vor, du wärst eine Agentur, die sich auf die Mitarbeitergewinnung für Handwerksbetrieben spezialisiert hat. 

Indem du dich auf diesen spezifischen Bereich fokussierst, kannst du dein gesamtes Angebot vereinheitlichen und skalieren. 

Du weißt genau, was der Kunde erwartet und kannst ihm ein ähnliches Angebot wie jedem anderen Kunden unterbreiten.

Dies führt zu einer enormen Zeitersparnis für dich, denn du musst nicht jedes Mal von Grund auf neu anfangen. Stattdessen kannst du dich auf bewährte Methoden und Prozesse verlassen, die du bereits erfolgreich angewendet hast.

Das Beste daran? Du kannst deine Kunden jetzt mit fixen Preisen ansprechen, da du genau weißt, was sie erwarten und wie du sie bedienen kannst. 

Deine Verkaufsstrategie und -gespräche verlaufen fast immer nach dem gleichen Schema. Du kannst dich entspannt zurücklehnen, denn du weißt genau, wie du deinen Kunden begeistern kannst. 

Alles dank der richtigen Positionierung.

Doch wie findest du den perfekten Preis für deine Produkte oder Dienstleistungen? Wie schaffst du es, dich als Agentur erfolgreich zu etablieren und die richtige Positionierung zu finden?

Wir haben die Lösung für dich: unser Online-Kurs für Hochpreis-Branding! Hier lernst du, wie du den Kundenwert maximierst und deinen Monatsumsatz in eine Aufwärtsspirale manövrierst. Dein Umsatz wird schneller steigen, als du es dir bisher vorstellen konntest.

Also worauf wartest du noch? Nutze die Chance. Skaliere dein Unternehmen und generiere 5- bis 6-stellige Monatsumsätze!

Merke dir: Skalierbarkeit bedeutet nicht nur, mehr Kunden zu haben, sondern auch, sie auf eine angemessene Weise zu betreuen. Eine klare Positionierung als Experte auf einen bestimmten Kundentypus ist hierbei der Schlüssel.

3. Verlasse die “Genie-Zone”

Als Dienstleister bist du der Experte, auf den deine Kunden sich verlassen wollen. 

Aber hast du auch darüber nachgedacht, wie du dein Wissen und deine Erfahrung auf deine Mitarbeiter übertragen kannst? 

Wenn nicht, wird dein Business niemals wachsen.

Und als Geschäftsführer solltest du dich nicht einbilden, dass du der Einzige bist, der alles perfekt machen kann. 

Wenn du dich nicht auf dein Team verlassen kannst, wird dein Unternehmen nie so groß werden, wie du es dir erträumst. Die 5- bis 6-stelligen Monatsumsätze kannst du dir dann auch knicken.

Ich weiß, es ist schwer, Kontrolle abzugeben und Verantwortung zu teilen. 

Aber wenn du nicht lernst, zu delegieren und zu systematisieren, wirst du nie das volle Potenzial deines Unternehmens ausschöpfen können.

Viele Unternehmer haben diesen Fehler gemacht und ihr aufgeblasenes Ego hat sie daran gehindert, ihre Träume zu verwirklichen. 

Aber du kannst es besser machen! 

Grafik - Teamwork

Du kannst lernen, Aufgaben abzugeben und deine Mitarbeiter zu fördern, damit auch sie erfolgreich werden.

Niemand kann alles alleine schaffen. 

Du brauchst ein starkes Team, um wirklich erfolgreich zu sein. 

Also, wenn du weiterhin denkst, dass du der Einzige bist, der alles perfekt machen kann. Dann wirst du für immer in deinem goldenen Hamsterrad gefangen sein.

Du wirst auf ewig ein Gefangener deiner eigenen Genialität sein! Das ist ein riesiges Problem, das dich daran hindern kann, deine Fähigkeiten voll auszuschöpfen.

Aber wenn du lernst, dein Wissen und deine Erfahrung zu teilen. Dann wirst du sehen, wie dein Unternehmen wächst und gedeiht. 

Führe dir folgendes vor Augen: Egal, was du machst, es gibt immer einen Algorithmus.

Es gibt immer ein System…

Immer ein Muster...

Immer eine Vorgehensweise in dem, was du tust.

Du bist kein Opfer deiner eigenen Genialität. Du kannst etwas dagegen tun. 

Es ist Zeit, dein Bewusstsein zu schärfen und deine Prozesse in kleine Arbeitsschritte zu unterteilen und zu systematisieren.

Nur so wirst du in der Lage sein, dein volles Potenzial auszuschöpfen und deine Kreativität zum Leben zu erwecken.

Und hier kommt der Clou: Es gibt immer einen Schritt-für-Schritt-Prozess, egal wofür du dich entscheidest. 

Das klingt nicht nur beruhigend, sondern ist auch ein echter Gamechanger für jeden, der seine Genialität an seine Mitarbeiter weitergeben möchte.

Um das Ganze noch besser zu verstehen, lass uns ein Beispiel nehmen:

Unser Kunde, der Besitzer einer Erklärfilm-Agentur, hatte dieses Mindset-Problem. 

Er dachte, er müsse alles alleine machen, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. 

Dank uns hat er sein Denken komplett geändert. 

Das Ziel, mehrfach 6-stellige Monatsumsätze zu generieren, hat er längst erreicht und ist sogar weit darüber hinausgeschossen. Mittlerweile macht er sogar eine Million Euro Monatsumsatz.

Stell dir vor, er hat früher alle Drehbücher selbst geschrieben und Animationen geplant. 

Doch jetzt, mit seinen 25 Mitarbeitern, kann er sich zurücklehnen und beobachten, wie seine Vision zum Leben erweckt wird.

Wie hat er das geschafft? 

Er hat erkannt, dass er nicht der Einzige ist, der seine Arbeit so gut machen kann. 

Er hat gelernt, dass alles in kleine Schritte unterteilt werden kann und dass es genug Experten gibt, um diese Schritte auszuführen.

Anstatt alles alleine zu machen, hat er jetzt ein perfekt eingespieltes Team von Experten auf jedem Gebiet. 

Eine Person, die mit den Kunden spricht, muss nicht zwangsläufig Drehbücher schreiben können. 

Sie braucht lediglich eine detaillierte Anleitung und ein Verständnis für die Anforderungen des Kunden.

Das ist das Geheimnis seines Erfolgs. 

Er hat erkannt, dass es nicht darum geht, jemanden zu finden, der genauso ist wie er.

Es geht darum, ein Team von Experten aufzubauen, die gemeinsam eine perfekte Arbeit leisten.

Merke dir: Delegieren und Systematisieren sind entscheidende Faktoren für das Wachstum deines Unternehmens. Es gibt immer einen Schritt-für-Schritt-Prozess, den du systematisieren und an deine Mitarbeiter weitergeben kannst, um deren Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein.

Fazit

In diesem Text habe ich dir 3 exklusive Schalter vorgestellt, mit denen du dein Unternehmen skalieren kannst.

Der erste Schalter ist das 10x-Denken. Wer nur im Rahmen des Vorstellbaren bleibt, wird nicht besonders beeindruckende Ergebnisse erzielen. 

Stattdessen musst du anders denken. Du musst deine  Mindset-Grenzen sprengen. 

Der zweite Schalter ist die Automatisierung. Wer Routineaufgaben automatisiert, kann sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren und seine Zeit und Energie effektiver nutzen. 

Der dritte Schalter ist das Delegieren. Indem man Aufgaben an andere delegiert, kann man sich auf seine Stärken konzentrieren und das Wachstum seines Unternehmens vorantreiben. 

Zusammen können diese Schalter helfen, das volle Potenzial deines Unternehmens auszuschöpfen und beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. 

Wenn du bereit bist, ebenfalls mit deinem Business 5- bis 6-stellige Monatsumsätze zu generieren. Dann buche noch heute dein kostenloses Erstgespräch!

Fragen und Antworten:

Was ist der Schlüssel zur Skalierung meines Unternehmens?

Ein starkes Mindset ist der Schlüssel zum Skalieren deines Business. Aber darüber hinaus gibt es auch andere Faktoren, die du berücksichtigen musst, um wirklich erfolgreich zu sein.

Wie kann ich mit meinem Business einen 5- bis 6-stelligen Monatsumsatz generieren?

Indem du deine Denkweise änderst und auf eine 10x-Denkweise umschaltest. Das bedeutet, dass du 10-mal größer denkst, als das, was du dir realistisch vorstellen kannst. Wenn du anfängst, in dieser Größenordnung zu denken, wirst du auf einmal neue Möglichkeiten erkennen, die dir zuvor verborgen geblieben sind.

Warum ist es wichtig, größer zu denken als jemals zuvor?

Konservatives Denken führt zu einem eingeschränkten Wachstum und verhindert, dass du dein volles Potenzial entfalten kannst. Wenn du nur um 10 oder 15 % im Jahr wächst, ist das zwar realistisch, aber nicht besonders beeindruckend. Es hält dich klein und sorgt dafür, dass du im Rahmen des Vorstellbaren bleibst. Stattdessen musst du dein Denkweise überarbeiten. Du musst anfangen, in viel größeren Dimensionen zu denken - in einer 10x-Denkweise.

Frage jetzt dein unverbindliches Strategiegespräch an!

Klicke auf den Button, wähle einen Termin und beantworte die Fragen wahrheitsgemäß. Daraufhin wird sich einer unserer Strategieberater bei dir melden und deine kostenlose Beratung durchführen. Wir können dich zu folgenden Themen beraten: Vertrieb, Geschäftsführung, Angebot, Marketing und interne Abläufe.

*Haftungsausschluss:
Das hier sind alles echte Klienten von mir, die ihre echte Meinung teilen. Niemand wurde in irgendeiner Form für diese Videos kompensiert! Ich kann dir keine Ergebnisse garantieren. All diese Menschen auf dieser Seite haben hart für ihren Erfolg gearbeitet und ihn sich wirklich verdient! Diese Erfolge sind i.d.R. nur möglich, wenn du vorher 1:1 mit mir innerhalb einer kostenlosen Beratungssession sprichst und meine Strategie kennen lernst. Dies ist KEIN "Schnell und hektisch, reich werden" - Programm. Das hier kommt von einer richtigen (im Handelsregister eingetragenen) Firma, mit richtigen Angestellten und echten Kunden, sowie einem richtigen Firmensitz in der schönen Stadt Koblenz.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

Copyright 2023 Andreas Baulig
This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.